FAQ

Wer ist REUTER PR?
REUTER PR ist eine kleine, inhabergeführte PR-Agentur.

Was bedeutet PR?
PR ist die Abkürzung für Public Relations oder auch Öffentlichkeitsarbeit genannt. 

Ist PR Unternehmenskommunikation?
Ja, PR ist ein Teil davon. Unser Schwerpunkt liegt auf der redaktionellen Medienarbeit für unsere Kunden. 

Was ist das Ziel von PR?
Ganz allgemein hat PR das Ziel, Produkte, Leistungen, eine Marke oder das Unternehmen in den Mittelpunkt zu setzen. So einfach aber ist das nicht. Wir von REUTER PR erarbeiten Ihre Botschaften und produzieren echten Content. Damit grenzen Sie sich ab und bilden einen USP. Diesen machen wir sichtbar. 

Sichtbar, was heißt das?
Wir bringen Sie in die Medien. Sie als Experte werden dadurch bei Ihren potenziellen Kunden sichtbar. Das zahlt zudem auf Ihre Marke ein. Bestehende Kunden können Sie damit binden. 

Unterstützt das Marketing den Vertrieb?
Natürlich, in jedem Falle. Idealerweise werden die Inhalte zusammen abgestimmt. Das Marketing unterstützt nicht nur den Vertrieb, sondern macht häufig sogar den Weg für diesen frei. Erst wenn das Produkt oder die Dienstleistung bekannt ist, lässt sich damit Umsatz generieren. Traffic und Umsatz stehen also im unmittelbaren Zusammenhang.

Warum sollte ich mich für REUTER PR entscheiden?
Wir sind seit fast 25 Jahren ein zuverlässiger Partner für Redakteure. Unsere journalistisch aufbereiteten Texte entsprechen den ethischen Grundsätzen (Pressekodex), die ein seriös ausgebildeter Journalist erwartet. 

© Copyright 2021. reuter-pr.de. All Rights Reserved.